Samstag, 13. September 2014

Vorbereitungen - oder Petits fours, Vol. 3

Wie man auf meinem anderen Blog  und auch hier bei den älteren Posts nachlesen kann, war ich mit der Fertigung von "Kleinen Schweinereien" zum Sektempfang bei einer Ausstellungseröffnung, bzw. für die Verpflegung der Darsteller bei einem historischen Gartenfest beschäftigt.

Die Petits fours hatte ich vorher mehrfach ausprobiert und auch die herzhaften Gugl waren bereits erprobt. 
Mit dem Fondantguss auf den Törtchen bin ich immer noch nicht zufrieden, da habe ich noch nicht das richtige Rezept gefunden. Hier hatte ich auf ein Fertigprodukt zurückgegriffen, das mit Rosenwasser (rosa), bzw. Veilchensirup (lila) oder Zitronensaft (weiß) verfeinert war. Obendrauf kamen dann jeweils kandierte Rosen- oder Veilchenblüten oder silberne Perlen.
Die Gugl gab es in der Variante Tomate oder Paprika. Die Besucher der Eröffnung und die Darsteller waren sehr angetan von den Teilchen, alles war lecker und auch ich war mit dem Ergebnis weitgehend zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen