Samstag, 8. Dezember 2012

Schoko-Ingwer-Orange Gugl

So, heute habe ich das erste Rezept aus dem neuen Backbuch ausprobiert. Also ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Rezept ist sehr aufwändig im Verhältnis zu dem, was mengenmäßig nachher rauskommt: Butter mit Marzipan erhitzen, Haselnüsse anrösten und alle frischen Zutaten klitzeklein schneiden, bzw. reiben.
Wenn man alles zusammen gerührt hat, bekommt man einen relativ dicken Teig, der gerademal so für die 18 Gugl-Formen reicht. Mit der angegebenen Backzeit von 13 Minuten kommt man gut hin.
Natürlich habe ich ein Küchlein sofort probiert: Also mir ist es zu nusslastig, ich habe keinen Ingwer und keine Orange, geschweige denn Grand-Manier (der war nämlich auch drin) herausgeschmeckt.
Aber sie waren auch noch nicht ausgekühlt, vielleicht liegt's daran.
Fazit: Sie sehen hübsch aus, diesmal bleiben sie auch stehen und das nächste Mal mache ich die doppelte Menge, damit es sich lohnt, denn man kann sie auch schön verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen