Sonntag, 23. Dezember 2012

Adventskaffeetafel

Heute habe ich zum 4. Advent die Schwiegereltern, meinen Opa mit seiner Frau und meine Mum eingeladen.


Was für eine gute Gelegenheit, weitere Törtchen aus dem neuen Backbuch auszuprobieren:
Schokotörtchen mit Vanillecreme und Mini-Cranberry-Muffins

Schokotörtchen mit Vanillecreme
Mini-Cranberry-Muffins
Im Rezept für die Schokotörtchen werden 12-15 Minuten Backzeit angegeben, ich hab' 14 Minuten genommen und das kam mir fast schon zu lange vor. Ich hätte den Hinweis im Buch, dass man im Zweifelsfall eher kürzer als länger backt, um den Teig feuchter zu halten, ernster nehmen sollen. Aber sie sehen, finde ich gut aus und hoffe, dass sie auch so schmecken.

Die Cranberry-Muffins hab' ich schon probiert, sie sind lecker, aber ich glaube, dass sie frisch vom Blech weg (gestern) noch leckerer sind.

Ergänzt wird die Kaffeetafel durch Pflaumen-Zimt-Minis und Zimt-Gugl, die ich aus restlichem Teig gebastelt und mit zimtaromatisierter Vollmilchschokolade überzogen habe.

Zimt-Gugl mit Vollmilchschoko




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen